Lichtpunkt

Beim Lichtpunktschießen wird ein Lichtpunkt auf eine Scheibe geschickt. Wir bieten dieses Schießen in der Gewehr Form an. Die Ausführung erfolgt im Sitzen und stehend Aufgelegt. Schießen darf jeder ab 6 Jahren.

Luftdruck

Bei uns können die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole ausgeübt werden. Der Stand hat eine Entfernung von 10 m. Schießen kann jeder ab 12 Jahren (Einverständniserklärung des Sorgeberechtigten erforderlich).

Folgende Anschlagsarten sind bei uns möglich:

Luftgewehr: stehend Freihand
  sitzend Aufgelegt

Luftpistole: stehend Freihand
  stehend Aufgelegt

Vereinseigene Luftgewehre und Luftpistolen, sowie Munition und Ausrüstung sind vorhanden.

Kleinkaliber

Bei uns können die Disziplinen KK-Gewehr und Sport-Pistole ausgeübt werden. Der Stand hat eine Entfernung von 25 m bzw. 50 m. Schießen kann jeder ab 16 Jahren (Einverständniserklärung des Sorgeberechtigten erforderlich).

Folgende Anschlagsarten sind bei uns möglich:

KK-Gewehr: stehend Freihand
  sitzend Aufgelegt
  Liegend

Sport-Pistole: stehend Freihand
  stehend Aufgelegt

Vereinseigene KK-Gewehre und Sport-Pistolen, sowie Munition und Ausrüstung sind vorhanden.

Großkaliber

Auf nachfragen und einer außreichenden Teilnehmerzahl besteht die Möglichkeit mit unserem Schießsportleiter auf den Großkaliberstand nach Krelingen zu fahren. Dort kann neben diversen größeren Kalibern auch Skeet probiert (Tontauben mit Schrot) werden. Für Standmiete und Munition muss ein Beitrag in Höhe von ca. 30 - 40,- € pro Person erhoben werden.

Blasrohr

Der Blasrohrsport ist ein neuer Trend, der mehr und mehr Anhänger bei „Groß und Klein“ findet. Der Sport kann ab 7 Jahren ausgeübt werden. Blasrohrsport macht nicht nur Spaß und fördert die Geselligkeit, sondern hat auch nachweislich einen positiven Effekt auf die Gesundheit. In erster Linie wird die Konzentration sowie die Hand-Auge-Koordination gefördert. Die Körperhaltung wird geschult und nachhaltig verbessert. Das Lungenvolumen wird erhöht und die Kondition gesteigert.
letzte Änderung: 05.10.2023